Karriere

Lehrer*in an der Pflegeschule Daun?

Ganz mein Ding!

 

Du hast eine Botschaft für die zukünftigen Pflegekräfte? Willst Fachwissen, professionelle Einstellung und Haltung weitergeben? Die Zukunft der Pflegebranche mitgestalten? Dann wirst du als Lehrer*in an der Pflegeschule Daun deinen Traumjob finden! Bei uns erwarten dich hundertprozentige Wertschätzung und maximale Flexibilität: Ob du Voll- oder Teilzeit arbeiten, auf deine eigene Art unterrichten oder auch mal im Homeoffice bleiben möchtest – an dieser Schule hast du die Freiheit dazu!

Mach deinen Traum zum Job:

Lehrer*in an der Pflegeschule Daun

Wachsender Erfolg sucht Mittstreiter*innen – Wenn du eine der zwei folgenden Voraussetzungen erfüllst, würden wir dich gerne kennenlernen:

 

  • Ausbildung GuK, KiKa, Altenpfleger, Hebamme oder in anderen Gesundheitsberufen + Studium in Pädagogik (ab Bachelor) oder auf Lehramt
  • Studium Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Psychologie + klinische/therapeutische Erfahrung

Lehren wie du es willst!

An der Pflegeschule Daun unterrichtest du keine trockenen Zahlen, sondern schenkst Begeisterung! Wir bieten unseren Lehrkräften eine Vielfalt an Aufgabenstellungen, die du auf Basis unseres schuleigenen Curriculums nach deinen Wünschen gestalten kannst: von der Assistent- und Fachkraftausbildung bis hin zu Fort- und Weiterbildungsgängen. Bei uns kannst du dich auf familienfreundliche Kernarbeitszeiten, die so flexibel wie möglich gehandhabt werden und jährlich 12 Wochen Ferienzeit verlassen.

Unsere Stärken – deine Vorteile:

  • Zertifizierte Schule und Weiterbildungsinstitut
  • Top-moderne digitale Medienausstattung
  • Arbeit auf Augenhöhe in einem guten Team
  • Zukunftssicherheit an einem attraktiven Standort
  • Förderung von Masterstudiengängen
  • Helle, komplett renovierte Unterrichtsräume
  • Zusatzversorgungskasse (ZVK) nach AVR
  • Flexible Arbeitszeit- und Unterrichtsgestaltung
  • 12 Wochen Unterrichtsfreie Zeit (Ferienzeit)

Mach dir ein Bild von unserer Schule!

 

Traumhafte Region –

starke Infrastruktur

Daun ist nicht einfach nur ein Standort, sondern ein Zuhause. Im Herzen der Eifel erwartet dich eine traumhaft schöne Landschaft, die zum Durchatmen und Wohlfühlen einlädt. Zugleich überzeugt die Region mit einer starken Infrastruktur und lebendigen Gesellschaft. Allein in Daun gibt es zwei Gymnasien und andere Schulformen, international vernetzte Unternehmen, vielfältige Kulturveranstaltungen sowie Einkaufsmöglichkeiten jeder Art. Du machst dir Gedanken wegen des Umzugs? Keine Sorge: Wir unterstützen dich, wo wir können und sind bestens vor Ort vernetzt.

„Ich bin froh, in der Pflegeschule Daun als Lehrerin zu arbeiten. Als alleinerziehende Mutter habe ich endlich die zeitliche Flexibilität, die ich brauche. Die Ferienzeiten verbringe ich gemeinsam mit meinem Kind. Außerdem liebe ich den persönlichen Kontakt zu meinen Schülern und die Hilfsbereitschaft im Team. Hier ist Wertschätzung kein Buzzword, sondern eine Selbstverständlichkeit.“

Bewirb dich jetzt!

 

Das alles klingt nach einem Job, der nach deinen Wünschen ist? Dann schick uns gerne deine Bewerbung (in einer PDF-Datei) ganz bequem über das Formular oder sende uns eine E-Mail an h.melchiors@pflegeschule-daun.de

Wir freuen uns, dich kennenzulernen und sind in allen Fragen für dich da!