Digitale Infotage am 22. + 23. März 2021

Pflegeberufe – Mach mit und werde Pflegeprofi!

Vorstellung der Ausbildungen zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann und zur Altenpflegehelferin/zum Altenpflegehelfer

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer, liebe Interessenten,

aufgrund der aktuellen coronabedingten Situation bieten wir Ihnen zusätzlich zu unseren Informationen vor Ort die Möglichkeit, sich digital über das Angebot der Pflegeschule Daun zu informieren.

In Zusammenarbeit mit den praktischen Einsatzstellen der Ausbildungsbetriebe des Ausbildungsverbundes Pflege Eifel Mosel und unseren weiteren Kooperationspartnern möchten wir Ihnen einen Einblick in das Arbeitsfeld der Pflege bieten.

Wir hoffen, dass Ihnen dieses Angebot Ihre Fragen im Zusammenhang mit der Pflegeausbildung beantwortet und Ihnen einen ersten Eindruck vermittelt. Sollten Sie darüber hinaus noch Informationen benötigen oder möchten Sie uns persönlich kennenlernen, können Sie sich gerne direkt mit uns in Verbindung setzen.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen individuellen Beratungstermin und unterstützen bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb in Ihrer Nähe!

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 06592/7152366
oder per Mail info@pflegeschule-daun.de

Wir freuen uns auf Sie!

Montag 22. März 2021

9.00 Uhr – 10.30 Uhr
Pflegeschule Daun – Alten-und Pflegeheim Katharinenstift GmbH Hillesheim – Seniorenresidenz Kylltalblick GmbH Jünkerath -Senioren-und Pflegeheim Haus Sonnental Daun

11.00 Uhr – 12.30 Uhr
Pflegeschule Daun – Ambulant Eifel Pflegeteam Kelberg – Seniorenhaus Regina Protmann Daun – Seniorenhaus St. Elisabeth Prüm

Dienstag 23. März 2021

9.00 – 10.30 Uhr
Pflegeschule Daun – Seniorenhaus Haus zur Buche Salmtal – Medicare Pflegedienst Andermann & Partner GbR Gillenbeuren – Caritasverband Westeifel e.V. Gerolstein

11.00 – 12.30 Uhr
Pflegeschule Daun – Krankenhaus Maria-Hilf GmbH Daun – Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. Wittlich – Evangelisches Altenzentrum „Ida-Becker-Haus“ Traben-Trarbach

13.00 – 14.00 Uhr
Pflegeschule Daun – Sozialstation Adenau/ Altenahr Adenau

Die Informationsveranstaltungen finden in Form von Videokonferenzen mit dem Konferenzsystem Zoom statt.

Eine Terminabsprache mit den regionalen allgemeinbildenden Schulen ist bereits erfolgt, weitere Interessenten können sich bis spätestens 14:00 Uhr am Vortag der Veranstaltung unter der E-Mail-Adresse u.monzel-asche@pflegeschule-daun.de anmelden. Sie erhalten dann einen Einladungslink und einen Zugangscode zur Videokonferenz. Zur Teilnahme ist ein internetfähiges Endgerät sowie Lautsprecher, Mikrofon (optional), Kamera (optional) und ein aktueller Browser (bspw. Firefox, Chrome) notwendig. Wir speichern außer Ihrem Anzeigenamen keine persönlichen Daten.

Sie haben noch nie mit Zoom gearbeitet?
Folgen Sie dem Link in der Mail – Wählen Sie „Save file“ – Datei speichern – Datei öffnen – „per Computer dem Audio beitreten“ anwählen und schon müssten Sie verbunden sein.

Weitere Hinweise:
Pflegeschule Daun, Maria-Hilf-Str. 2, 54550 Daun
Frau Follmann / Sekretariat:
Tel. 06592/715-2366 oder per Mail info@pflegeschule-daun.de

Bitte beachten Sie auch die Informationen auf unserer Verbundhomepage:
www.pflegeausbildung-eifelmosel.de