Wir gratulieren zum Bachelor of Science Gesundheit und Pflege

Die erste Hürde des akademischen Werdegangs ist nun geschafft, seit dem 26.03.2021 hält Frau Linda Lorenz ihr Bachelorzeugnis in der Hand.

Im Oktober 2018 hatte Frau Lorenz ihr Bachelorstudium in Gesundheit und Pflege mit Schwerpunkt Pädagogik an der Katholischen Hochschule in Mainz begonnen. Während des ersten Semesters hatte sie zusätzlich Vollzeit auf der urologischen Pflegestation im Krankenhaus Maria-Hilf als Gesundheits- und Krankenpflegerin gearbeitet. Im Januar 2019 hatte sie als Dozentin an der Pflegeschule in Daun angefangen, um ihre theoretischen Kenntnisse in die pädagogische Praxis umzusetzen. Da ihr die Theorie-Praxis-Vernetzung sehr wichtig ist, arbeitete sie zudem weiterhin geringfügig auf der urologischen Pflegestation des Krankenhauses Maria-Hilf. Die Begleitung der Auszubildenden und der Austausch mit der Pflegepraxis bereiten ihr immer noch eine besonders große Freude.
Seit dem 01.03.2021 ist Frau Lorenz in den Masterstudiengang Gesundheits- und Pflegepädagogik in Mainz eingeschrieben. Sie wird weiterhin als Dozentin an der Pflegeschule tätig sein, um aktiv die Ausbildung von Pflegefachkräften zu unterstützen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit, um auch in Zukunft aktiv an der Pflege von Menschen mit Pflegebedarf in der Akutpflege mitarbeiten zu können.

Das Team der Pflegeschule freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!