Neue Mitarbeiterin im Schulteam

Frau Laura Voland verstärkt seit Februar als Lehrerin das Team der Pflegeschule. Hier ihr Kurzportrait.
Mein Name ist Laura Voland. Ich bin seit dem 01.02.2022 mit einer halben Stelle an der Pflegeschule Daun tätig. Momentan bin ich parallel zu meiner Tätigkeit als Lehrperson dabei, meinen Masterabschluss im Bereich Lehramt an Berufsbildenden Schulen mit der Fachrichtung Pflege abzuschließen. Ich bin derzeit vorwiegend in der generalistischen Pflegeausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann eingesetzt.
Meinen beruflichen Weg begann ich nach meinem Abitur im Jahr 2009, indem ich ein Freiwilliges soziales Jahr absolvierte, was ich auch noch verlängerte. Danach absolvierte ich meine Berufsausbildung zur examinierten Altenpflegerin. Schon während meiner Ausbildung war mir klar, dass dies nicht der letzte Schritt auf meinem Bildungsweg sein sollte. So begann ich schließlich auch mein Studium infolgedessen ich 2019 meinen Bachelorabschluss erhielt. Bis Januar 2022 arbeitete ich parallel zu meinem Studium in der Altenpflege weiter.
In diesem neuen Abschnitt, hier an der Pflegeschule Daun, freue ich mich auf viele neue Erfahrungen, Eindrücke, einen regen Austausch mit Lerner*innen, Kolleg*innen und anderen Institutionen sowie viel neuen Lernstoff für meine eigene persönliche Weiterentwicklung. Im Leben lernt man schließlich nie aus!