Neue Teamkollegin an der Pflegeschule

Wir freuen uns über die neue Kollegin Frau Staß, hier ihr Portrait!

Mein Name ist Nadine Staß, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder.
Seit dem 01.09.2022 arbeite ich in Teilzeit im Team der Pflegeschule Daun. In der Eifel aufgewachsen, begann ich 2001 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Uniklinik Aachen. Meine ersten Einblicke in die Intensivpflege erhielt ich in der Uniklinik Marburg und wusste, dass ich meine Kompetenzen in diesem Bereich vertiefen möchte.

Zur Eröffnung des Herzzentrums der Uniklinik Köln, zog es mich dann 2006 zurück Richtung Heimat. Im Rahmen meiner zweijährigen Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivpflege habe ich mein pflegerisches Know-how vertiefen und begleitend im Fachgebiet der Pädiatrischen Intensivpflege medizinisches Fachwissen erweitern können.

2010 wechselte ich in den Mitarbeiterpool der Intensivpflege und konnte durch die flexiblen Arbeitszeiten Familie und Beruf in Einklang bringen. Neben vielen Lernsequenzen der Pädiatrie, werde ich als Advanced-Life-Support-Providerin alle theoretischen und praktischen Fertigkeiten der Herz-Lungen-Wiederbelebung an kleinen und großen Patienten dozieren.

Meine größte Motivation ist es, die Auszubildenden auf ihrem Weg in den Beruf gut vorzubereiten und praxisnah zu unterrichten. Der lebendige Transfer von der Theorie in die Praxis ist mir dabei besonders wichtig.

Ich freue mich auf viele, neue und spannende Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit mit dem lieben Kolleg*innen.