JobRad-leasing an der Pflegeschule Daun

Frau Marlu Follmann ist eine der ersten MitarbeiterInnen, welche mit dem JobRad® nach dem Dienstradleasing-Modell zu ihrer Dienststelle an der Pflegeschule Daun radelt. Sie fährt jeden Tag, soweit das Wetter es zulässt und ist begeistert, so schnell mit ihrem tollen E-Bike von A nach B zu gelangen. Auch anspruchsvolle Radtouren in der Region, was die Reichweite und die Steigungen angeht, sind jetzt möglich.

Ohne das Angebot des Schulträgers Katholisches Bildungsnetzwerk für Pflegeberufe Eifel-Mosel GmbH, so sagt sie, hätte sie sich nicht ein so komfortables und schnittiges E-Bike zugelegt. Nutzungsüberlassungsvertrag und Gehaltsumwandlung machen es möglich. Dank vorteilhafter Versteuerung sparen die Mitarbeiter einiges beim Kaufpreis und dürfen das Bike auch in der Freizeit nutzen.

Natürlich spielen auch weitere Vorteile des Leasingbikes eine große Rolle. So verbessern die teilnehmenden Mitarbeiter ihre Fitness und Gesundheit, bewegen sich an der frischen Luft, schaffen einen Ausgleich zum Büroalltag und schützen gleichzeitig noch die Umwelt.

Die Begeisterung, dieses Angebot im Team zu nutzen ist groß, wir freuen uns darüber und wünschen allzeit gute Fahrt.