Verstärkung für das Schulteam

Hallo, mein Name ist Katja Pauls. Ich arbeite seit dem 1. März 2023 als Teilzeitkraft in der Pflegeschule Daun. Gelernt habe ich den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin für Anästhesie- und Intensivpflege und momentan studiere ich Pflegepädagogik im 6. Semester.

Mein Examen zur Gesundheits -und Krankenpflegerin habe ich 2005 im Mutterhaus in Trier absolviert, wo ich anschließend zwei Jahre auf einer anästhesiologischen Intensivstation gearbeitet habe. 2007 bin ich ins Dauner Krankenhaus in die Anästhesieabteilung gewechselt und durfte dort in Kooperation mit dem Brüderkrankenhaus Trier meine Fachweiterbildung absolvieren.

Ich habe meinen Beruf schon immer geliebt. Das Bachelorstudium zur Pflegepädagogin habe ich in meiner Elternzeit begonnen, um Familie und Beruf noch besser vereinbaren zu können. Dies war die beste Entscheidung. Ich habe viele neue Kolleginnen und Kollegen hier an der Pflegeschule gewonnen und es ist mir eine Herzensangelegenheit, meine Erfahrungen an die Schülerinnen und Schüler weitergeben zu können, aber auch von Ihnen zu lernen.

Privat verbringe ich meine Zeit am liebsten zu Hause mit meinem Ehemann und unseren Kindern oder beim Sport in der Natur. Ich lebe nach dem Motto „Freundlichkeit ist meine Superkraft“, denn für mich stehen Menschlichkeit, Empathie und Respekt an oberster Stelle, an jedem Ort, zu jeder Zeit und in jeder Situation.

Ich freue mich sehr auf nette Kolleginnen und Kollegen, neue Erfahrungen, gute Gespräche, den Unterricht, auf all die Menschen, die ich kennenlernen darf und einfach auf alles Neue, was mich erwartet!