Geschafft – Examen in der neuen generalistischen Pflegeausbildung und der Altenpflegehilfe

Die Absolventen hatten allen Grund zu feiern. Ende Juli verabschiedete die Pflegeschule Daun die ersten 33 Absolventen der neuen generalistischen Pflegeausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann. Auch in der Altenpflegehilfe gab strahlende Gesichter, denn hier haben 20 Schülerinnen und Schüler die Prüfungen erfolgreich gemeistert.

Nach einem von Diakon Karl-Heinz Lequen und den Kursen PFK 21- 24 Ost/ West gestalteten feierlichen Gottesdienst in der Kapelle des Regina-Protmann-Hauses Daun begann die Abschlussfeier unter musikalischer Begleitung von Helena Follmann und Moderation von Schülerin Suzanna Ramthun. Nach einführenden Worten des Schulleiters Hermann- Josef Melchiors und der Klassenleiterin Katrin Weber-Jakobs wurden den Absolventen der Altenpflegehilfe ihre Abschlusszeugnisse verliehen. Nach einem kurzen Rückblick des Kurssprechers Lars Oellermann leitete stellvertretender Schulleiter Christian Günther zusammen mit den Klassenleitungen Dr. Susanna Trapp und Florian Mauel zur Verleihung der Examensurkunden der neuen Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner über.

Als Vertreter der künftigen Pflegefachkräfte konnten Tim Wendels, Laura Tscheter, Christiane Gruel und Cindy Molter ihre Erfahrungen und Gefühle als neue Fachkräfte zum Ausdruck bringen.

Abschließend ließen die Gäste den Nachmittag bei einem kleinen Imbiss ausklingen.

Wir gratulieren von Herzen und wünschen den Absolventen alles Gute für die Zukunft!

Hier die erfolgreichen neuen Pflegekräfte:

Altenpflegehilfe

Argendorf, Diana (St. Raphael Alten- und Behindertenhilfe Mayen – Caritas-Altenzentrum St. Wendelinus, Wittlich); Aschenbrenner, Colin Joel (Alten- und Pflegeheim Katharinen Stift, Hillesheim); Burghardt, Beate Maria (HvBuche Seniorenresidenzen Seniorenzentrum Seeblick, Ulmen); Günther, Michaela Marianne (St. Raphael Alten- und Behindertenhilfe Mayen – Caritas-Altenzentrum St. Wendelinus, Wittlich); Gympel, Vera (Caritas Westeifel e.V. – Caritas Sozialstation Prüm-Arzfeld, Prüm); Haber, Stella (Seniorenstift St. Katharina, Treis-Karden); Hartmann, Daniela (Alten- und Pflegeheim Katharinen Stift, Hillesheim); Janzen, Tatjana (Senioren- und Pflegezentrum Maternus-Stift am Auberg, Gerolstein); Kamerolli, Silvia (Zweckverband Sozialstation Adenau-Altenahr, Adenau); Kusumajati, Uniko Talentanio (Medicare Pflegedienst, Gillenbeuren); Neumann, Tanja (Bildungs- und Pflegeheim St. Martin, Düngenheim)

Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Apostu, Bianca-Cristina (Seniorenresidenz Kylltalblick GmbH, Jünkerath); Borrmann, Michael (Zweckverband Sozialstation Adenau-Altenahr, Adenau); Candels, Fabienne (Caritas Westeifel e.V. – Caritas Sozialstation Prüm-Arzfeld, Prüm); Druselmann, Sabrina (Alten- und Pflegeheim Katharinen Stift, Hillesheim); Fink, Peter Lars (Regina-Protmann-Stift, Kelberg); Fischer, Michelle (Bildungs- und Pflegeheim St. Martin, Düngenheim); Freres, Sophia (Seniorenhaus Regina Protmann, Daun); Gitzen, Jule (Krankenhaus Maria Hilf GmbH, Daun); Gruel, Christiane (Krankenhaus Maria Hilf GmbH, Daun); Juhásová, Ludmila (Seniorenhaus Regina Protmann, Daun); Kampmann, Jenny (Seniorenhaus Regina Protmann, Daun); Kaspari, Tatjana Magdalena (HvBuche Seniorenresidenzen Seniorenzentrum Seeblick, Ulmen); Koenn, Hiltrud Maria (Regina-Protmann-Stift, Kelberg); Kraus, Lisa-Marie (Seniorenhaus Regina Protmann, Daun); Lexis, Sanja (Krankenhaus Maria Hilf GmbH, Daun); Lorenz, Justine (Krankenhaus Maria Hilf GmbH, Daun); Meckler, Julia (Alten- und Pflegeheim Katharinen Stift, Hillesheim); Messerig, Anne (Alten- und Pflegeheim Katharinen Stift, Hillesheim); Molter, Cindy (Krankenhaus Maria Hilf GmbH, Daun); Müller, Marvin (Seniorenhaus Regina Protmann, Daun); Muuß, Julia Michaela Maja (Caritas-Altenzentrum Mittelmosel, Bernkastel-Kues); Pfeifer, Victoria (Krankenhaus Maria Hilf GmbH, Daun); Pütz, Doreen Blandine Christin (Krankenhaus Maria Hilf GmbH, Daun); Rakotondramanitra, Soloniaina Mampionona (Seniorenhaus Sankt Elisabeth, Prüm); Ramananjarasoa, Rebecka (Seniorenhaus Sankt Elisabeth, Prüm); Reichelt, Carmen (Klinikum Mittelmosel, Zell); Schneider, Hannah (Krankenhaus Maria Hilf GmbH, Daun); Schneider, Hannah (Seniorenhaus zur Buche, Salmtal); Schneider, Tim (Krankenhaus Maria Hilf GmbH, Daun); Tscheter, Laura (Krankenhaus Maria Hilf GmbH, Daun); Weber, Michael (Caritasverband Westeifel e.V. – Caritas Sozialstation St. Hedwig, Daun); Wendels, Tim (Ambulanter Pflegedienst Marion Schneider, Neroth); Wulff, Lotte (Krankenhaus Maria Hilf GmbH, Daun)