Wir waren dabei!

Auszubildende sind heutzutage heiß begehrt und das Recruiting gestaltet sich immer schwieriger. Oft reicht es nicht mehr aus, eine Stellenanzeige zu schalten und es muss viel mehr Aufwand betrieben werden, um die richtigen Bewerber anzusprechen.

Ob vermehrte Social- Media-Aktivitäten oder die Teilnahme an Job- und Karrieremessen, der persönliche Kontakt mit zukünftigen Auszubildenden nimmt eine immer größer werdende Rolle ein, um sich als attraktive Schule zu präsentieren und sich mit Talenten und Nachwuchskräften zu vernetzen.

Das Team der Pflegeschule ist zusammen mit den Auszubildenden sehr aktiv, wenn es um die Bewerbung der Ausbildungen in der Pflege geht. So waren wir bereits jetzt zu Jahresstart schon auf vielen regionalen und überregionalen Berufsinfomessen aktiv und haben uns dort zusammen mit unseren Kooperationspartnern präsentiert. Weitere Events werden im Laufe des Jahres folgen.

Nähere Infos gibt es natürlich auch direkt bei uns in der Pflegeschule im
Schulsekretariat: Marlu Follmann & Gertrud Becker telefonisch unter 06592/7142366

Die nächste Jobmesse findet am Freitag, den 8. März 2024, in der Stadthalle Gerolstein statt. Wir begrüßen herzlich alle Besucher 🙂