Ein nicht ganz unbekanntes Gesicht im Pflegeteam

Ab Oktober trifft man in der Pflegeschule ein neues, hier dennoch nicht für alle unbekanntes Gesicht an. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich Ihnen vorzustellen:

Mein Name ist Stefanie Sieling. Zurzeit befinde ich mich im 5. Semester des Studienganges B.A. Medizinpädagogik an der HSD Hochschule Döpfer in Köln. Primär unterrichte ich aktuell in den Kursen der Altenpflege sowie der Gesundheits- und Krankenpflege an der Pflegeschule Daun, wo ursprünglich auch mein Weg in die Berufsausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begann.

Nach dem Examen 2015 arbeitete ich einige Jahre auf der Akutgeriatrie im Krankenhaus Maria Hilf Daun. Vor allem die Funktion als Praxisanleiterin war mir hier ein besonderes Anliegen, sodass ich mich für ein pädagogisches Studium mit Fachbezug zum Gesundheitsbereich entschieden habe. Um in dieser Zeit auch fachpraktische Erfahrungen zu erweitern, arbeitete ich bis zuletzt in der Inneren Aufnahme sowie der Inneren Diagnostik weiterhin am Krankenhaus Maria Hilf. Durch meine Tätigkeit als Praxisanleitung und in Unterrichts-Projekten im Rahmen meines Studiums war ich auch nach meiner eigenen Pflegeausbildung noch regelmäßig in der Pflegeschule Daun zu Gast.
Somit freue ich mich innerhalb meiner Dozententätigkeit sehr auf die Begegnungen mit den Lernenden, die Zusammenarbeit mit dem Schulkollegium und den Abteilungen des Krankenhauses Maria Hilf sowie die Kooperation mit allen anderen Institutionen.